Wir suchen Praktikant/innen!

 

Hallo,


Du interessierst dich für Fragen der Demokratieentwicklung und Bürgermitbestimmung?


Du findest die direkte Demokratie spannend und möchtest dich mit ihren vielfältigen Vor- aber auch einigen Nachteilen gerne näher auseinandersetzen?


Du möchtest unsere Arbeitsgebiete aus der Schnittmenge zwischen: Bürgerinitiative, Fachverband und Lobbyarbeit gerne näher kennen lernen?


Du arbeitest gerne selbständig, auch an eigenen Projekten?

 

 

**Dann bist du genau richtig bei uns!**

 

 

Wir suchen dauerhaft Praktikant/innen, die für 6 Wochen oder länger die Arbeit von Mehr Demokratie e.V. kennenlernen und unterstützen wollen.


Wir sind hier in Stuttgart ein kleines Büro mit 2 Mitarbeiter/innen, das heißt: du kannst in alle Arbeitsbereiche (Lobbyarbeit, Pressearbeit, Texte und Artikel schreiben, Homepagebetreuung, Veranstaltungsbetreuung und Akionskonzeption, Fachwissen zur direkten Demokratie) hereinschnuppern und auch selbst mitbestimmen, mit welchen Themen du dich gerne beschäftigen möchtest. Gerne kannst du dir auch ein eigenes kleines Projekt ausdenken: eine politische Aktion, einen Bericht zu einem für dich spannenden Themenkomplex rund um die Demokratie, uvm.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Wenn du noch Fragen hast, ruf doch einfach an oder schick uns eine Mail: 0711 / 509 10 10 oder unter infokein spam@mitentscheiden.de


Sarah Händel


Vorabinfo: Leider können wir keine Vergütung anbieten, Fahrtkosten werden jedoch selbstverständlich erstattet!