Besatzung im Landesbüro

Sarah Händel

Sarah Händel ist 1983 geboren. Sie hat in Konstanz Politik und Verwaltungswissenschaften studiert und danach einen Master in Friedens-und Konfliktforschung an der Universität Tübingen abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zum Potenzial eines bedingungslosen Grundeinkommens für die Weiterentwicklung der Gesellschaft. Während des Studiums konnte sie bei Auslandsaufenhalten in England, Frankreich und den USA verschiedene (Universitäts-)Kulturen kennenlernen. Nach diesen Ausflügen in die Internationale Politik, hatte sie den Wunsch in Deutschland ganz konkret an der Demokratie zu arbeiten, immer mit der Hoffnung, durch die Arbeit an einer nachhaltigen Demokratie hier bei uns, auch die weltpolitischen Verhältnisse demokratischer gestalten zu können.

Seit 2011 hat sie bei Mehr Demokratie e.V. eine politische Heimat und ein Betätigungsfeld gefunden, das genau diesem Wunsch entspricht. Als Mitarbeiterin des Landesverbandes Baden-Württemberg von Mehr Demokratie e.V., wurde sie 2012 auch Mitglied des Landesvorstand. Seit 2014 ist sie Geschaftsführerin des Landesverbandes Baden-Württemberg und seit 2013 zudem auch Mitglied des Bundesvorstandes von Mehr Demokratie e.V.

Christian König

Christian ist 1990 geboren. Nachdem er sein Bachelorstudium in den Fächern Politikwissenschaft und Geschichte an der Friedrich-Schiller-Universität Jena absolviert hat, macht er derzeit seinen Masterabschluss im Studiengang "Parlamentsfragen und Zivilgesellschaft" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit dem Volksbegehren "Mehr Demokratie in Thürginer Kommunen". Seine Masterarbeit problematisiert politische Beteiligung in der Stadtentwicklung und in der Wohnungspolitik.

Seit seiner Jugend engagiert sich Christian ehrenamtlich in politischen und gewerkschaftlichen Gruppen. Durch verschiedene Praktika, zum Beispiel im Stadtrat der Stadt Halle (Saale), im Landtag von NRW oder bei Campact, sammelte er vielseitige Eindrücke von der politischen Landschaft in Deutschland. Seit Januar 2017 setzt sich Christian nun als fest angestellter Mitarbeiter bei Mehr Demokratie e.V. auch beruflich für mehr Mitbestimmung und die Stärkung direkter Demokratie ein.

Anfahrt

Sie möchten direkt ins Landesbüro kommen, um bei einer Veranstaltung teilzunehmen oder um etwas abzugeben?

So finden Sie uns.

Kontakt

Mehr Demokratie e.V.
Landesbüro
Rotebühlstraße 86/1
70178 Stuttgart
Tel: 0711 - 509 10 10
Fax: 0711 - 509 10 11
info@mitentscheiden.de