Machen wir mobil für die bundesweite Volksabstimmung!

Aktionstag in Baden-Württemberg am 12.9.

Volksabstimmungen für ganz Deutschland durchsetzen – das ist unser gemeinsames Ziel. Um das zu erreichen, werden wir gemeinsam in ganz Deutschland aktiv. Am 12. September waren über 300 Mehr Demokratie Unterstützer unterwegs und haben an Infoständen, in Fußgängerzonen an Infoständen der Parteien oder in Briefkästen Wahlkreisflugblätter verteilt, in denen die Meinung der Kandidaten zur Einführung der bundesweiten Volksabstimmung dargestellt ist.

In Baden-Württemberg haben u.a in Stuttgart, Heidelberg und Freiburg sich engagiert.

Wählen wir Befürworter von Volksabstimmungen, steigt die Chance, dass Direkte Demokratie endlich auch auf Bundesebene eingeführt wird.

 

Mehr Demokratie Aktive in Heidelberg am Stand der CDU und informieren über unsere Aktion. Bilder 2 und 3: In Freiburg am Infostand.

Seit 60 Jahren verhindert die CDU den bundesweiten Volksentscheid

Wir werden die Besucher der Veranstaltungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dieses peinlichste Jubiläum der Bundesrepublik aufmerksam machen. Die Aktionsidee wurde vom Ulmer Aktionskünster und Mehr Demokratie – Mitglied Tommy Nube entwickelt. (Foto). Wer mitmachen will, kann sich bei Landesbüro melden (0711 509 10 10). Weitere Infos auf der [ichwillihn.org]

 

Bundeskanzlerin Angela Merkel waram 3. September in Freiburg und Pforzheim, und wird am 11. September in Stuttgart sein. Am 14. September tritt Sie in Ulm auf.

 

Mehr Bilder von den Aktionen in Freiburg und Stuttgart finden Sie [hier]

Aufruf zum Bundesweiten Aktionstag am 12. September

Am 12. September steuert unsere Kampagne zur Bundestagswahl 2009 einem der Höhepunkte entgegen. An möglichst vielen Orten in ganz Deutschland wollen wir mit Aktionen und /oder dem Verteilen von Flugblättern auf unsere Forderung nach der Einführung des Volksentscheids aufmerksam machen.

Volksabstimmungen für ganz Deutschland durchsetzen – das ist unser gemeinsames Ziel. In möglichst vielen Städten und Gemeinden sollen an diesem Tag Aktive unterwegs sein und in ihrem Wahlkreis unsere Flugblätter unter die Leute bringen. Die Bürgerinnen und Bürger sollen wissen, wie die Direktkandidaten zu Volksabstimmungen stehen. In Baden-Württemberg sind in Stuttgart und Freiburg schon fest Infostände geplant.

Es muss kein Infostand sein, jeder und jede kann die Wahlkreisflugblätter in der Nachbarschaft, in den Fußgängerzonen, auf Marktplätzen oder bei Wahlkampfveranstaltungen verteilen. Man kann die Kandidaten auch an den Parteiständen ansprechen und befragen. Weitere Aktionsvorschläge findet man auf unsere Homepage zur Kampagne: www.volksentscheid.de/mitmachen/download/

Wer am 12. September zwischen 10:00 Uhr und 18:00 mitmachen will – und seien es auch nur ein oder zwei Stunden – kann sich im Landesbüro in Stuttgart melden. Dort wird die Aktion in Baden-Württemberg koordiniert. Wir wollen wissen, wie viele Menschen an diesem Tag für bundesweite Volksabstimmungen aktiv sind, damit wir die Medien darüber informieren können. Außerdem erfährt man dort, ob in der eigenen Umgebung weitere Leute aktiv sein werden.

Flugblätter für seinen eigenen Wahlkreis ausdrucken und bestellen kann man unter www.volksentscheid.de/wahlkreis/ mit Hilfe der eigenen Postleitzahl.