Wie gehen wir mit der Krise der Demokratie um?

Über die Notwendigkeit der direkten Demokratie und die Möglichkeiten gemeinsam unsere Demokratie weiterzuentwickeln, sprechen wir im Radiointerview. Hören Sie rein!

Von Sarah Händel

Warum haben die Politiker immer noch ein bisschen Angst vor der direkten Demokratie? Wie bekommen wir vielleicht doch noch eine ordentliche Reform in Baden-Württemberg und am wichtigsten: wie können die Menschen aktiv werden, damit wir in Deutschland endlich den bundesweiten Volksentscheid bekommen?

Gestern haben wir in der Sendung Plattform bei Radio Free FM Ulm unsere Bundeskampagne zur Einführung des bundesweiten Volksentscheids vorgestellt und spannende Fragen rund um die direkte Demokratie diskutiert! Alle, die glauben, dass wir durch die Stärkung der direkte Demokratie in dieser Gesellschaft etwas bewegen können, sollten mal reinhören und dann: aktiv werden!


Zum Interview.


Weiter Infos zum Aktivwerden für den bundesweiten Volksentscheid finden Sie hier.