Unser Team im Landesbüro

Sarah Händel

Sarah Händel ist 1983 geboren. Sie hat in Konstanz Politik und Verwaltungswissenschaften studiert und danach einen Master in Friedens-und Konfliktforschung an der Universität Tübingen abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zum Potenzial eines bedingungslosen Grundeinkommens für die Weiterentwicklung der Gesellschaft. Während des Studiums konnte sie bei Auslandsaufenhalten in England, Frankreich und den USA verschiedene (Universitäts-)Kulturen kennenlernen. Nach diesen Ausflügen in die Internationale Politik, hatte sie den Wunsch in Deutschland ganz konkret an der Demokratie zu arbeiten, immer mit der Hoffnung, durch die Arbeit an einer nachhaltigen Demokratie hier bei uns, auch die weltpolitischen Verhältnisse demokratischer gestalten zu können.

Seit 2011 hat sie bei Mehr Demokratie e.V. eine politische Heimat und ein Betätigungsfeld gefunden, das genau diesem Wunsch entspricht. Als Mitarbeiterin des Landesverbandes Baden-Württemberg von Mehr Demokratie e.V., wurde sie 2012 auch Mitglied des Landesvorstand. Seit 2014 ist sie Geschaftsführerin des Landesverbandes Baden-Württemberg und seit 2013 zudem auch Mitglied des Bundesvorstandes von Mehr Demokratie e.V.

Gabriel Gaa

Gabriel Gaa ist seit dem ersten Februar 2023 beim Landesverband von Mehr Demokratie e.V. als Mitarbeiter angestellt. Davor hat er seinen M.Sc. in Planung und Partizipation abgeschlossen. Während des Masters hat er als Werkstudent in einem Stadtberatungsbüro gearbeitet und dort viel Erfahrung in der Beteiligungspraxis sammeln können. Im Bachelor hatte er noch Sozial- und Wirtschaftswissenschaften studiert und ein hochspannendes Erasmus-Semester in Budapest absolviert. Auf Mehr Demokratie e.V. stieß er durch seinen ehemaligen Kommilitonen und jetzigen Kollegen, Lukas Kessler. 
Seine großen Interessen liegen beruflich in der Beteiligung und dem anschließenden Mitentscheiden der Menschen vor Ort, insbesondere auf lokaler Ebene. Auch die Transparenz der öffentlichen Verwaltung  und von politischen Entscheidungen liegt ihm sehr am Herzen. In allen Lebenslagen ist er Fan eines konstruktiven Ansatzes. 
Privat spielt er von Kindesbeinen an erfolgreich Tischtennis. Aktuell in der 3. Bundesliga beim DJK Sportbund Stuttgart. Seit über zehn Jahren ist er auch als (Jugend) Trainer engagiert. Zudem ist er ein großer Gartenliebhaber und verbringt den Feierabend am liebsten am Gemüsebeet.

Anfahrt

Sie möchten direkt ins Landesbüro kommen, um bei einer Veranstaltung teilzunehmen oder um etwas abzugeben?

<link bw_anfahrt.html>So finden Sie uns.

Kontakt

Mehr Demokratie e.V.
Landesbüro
Rotebühlstraße 86/1
70178 Stuttgart
Tel: 0711 - 509 10 10
info@mitentscheiden.de