Aktionskreis Freiburg

Informationsveranstaltung am 09.06., neue Aktive gesucht

Von 2009 bis 2016 traf sich in Freiburg ein Aktionskreis einmal im Monat. Diese Treffen wurden koordiniert von Ulrich Glaubitz. Es waren zwanglose Stammtisch-Termine. Es wurden aber auch bei Kampagnen-Aktionen vorbereitet & mitunter auch demokratietheoretische Texte besprochen. Nun sucht Südbaden neue Aktive, die sich daran machen, die Aktionskreis-Tradition wieder aufleben zu lassen und mit neuen Inhalten zu füllen.

 

Eine erste Gelegenheit bietet sich an unserem Informationsabend. Am 09. Juni informiert der Landesverband von Mehr Demokratie Interessierte über die Kampagne zum bundesweiten Volksentscheid 2017. In gemütlicher Atmosphäre wollen wir darüber reden, wie wir in Südbaden erfolgreiche Aktionen für einen bundesweiten Volksentscheid auf die Beine stellen können.

 

Ort: Gasthaus Mooswaldbierstube, Elsässer Str. 58, 79110 Freiburg im Breisgau

Zeit: 09.06.2017, 18 Uhr (bis ca. 20 Uhr)

 

Anmeldungen bitte an: Christian.Koenigkein spam@mehr-demokratie.de