Unser Team im Landesbüro

Sarah Händel

Sarah Händel ist 1983 geboren. Sie hat in Konstanz Politik und Verwaltungswissenschaften studiert und danach einen Master in Friedens-und Konfliktforschung an der Universität Tübingen abgeschlossen. Ihre Abschlussarbeit verfasste sie zum Potenzial eines bedingungslosen Grundeinkommens für die Weiterentwicklung der Gesellschaft. Während des Studiums konnte sie bei Auslandsaufenhalten in England, Frankreich und den USA verschiedene (Universitäts-)Kulturen kennenlernen. Nach diesen Ausflügen in die Internationale Politik, hatte sie den Wunsch in Deutschland ganz konkret an der Demokratie zu arbeiten, immer mit der Hoffnung, durch die Arbeit an einer nachhaltigen Demokratie hier bei uns, auch die weltpolitischen Verhältnisse demokratischer gestalten zu können.

Seit 2011 hat sie bei Mehr Demokratie e.V. eine politische Heimat und ein Betätigungsfeld gefunden, das genau diesem Wunsch entspricht. Als Mitarbeiterin des Landesverbandes Baden-Württemberg von Mehr Demokratie e.V., wurde sie 2012 auch Mitglied des Landesvorstand. Seit 2014 ist sie Geschaftsführerin des Landesverbandes Baden-Württemberg und seit 2013 zudem auch Mitglied des Bundesvorstandes von Mehr Demokratie e.V.

Lukas Keßler

Lukas Keßler ist 1992 geboren. Nach einem vorzeitig beendeten Lehramtsstudium in Schwäbisch Gmünd, zog es ihn für einen Neustart nach Stuttgart. Während seinem dortigen Studium der Sozialwissenschaften kam er über ein Praktikum zum ersten Mal mit Mehr Demokratie e.V. in Kontakt. Die Kampagne rund um den Volksantrag zur Einführung direkter Demokratie in den baden-württembergischen Landkreisen hat ihn bei seinem Praktikum begeistert. Nach seinem Bachelorabschluss legte er mit dem Masterstudiengang Planung und Partizipation an der Universität Stuttgart seinen Studienschwerpunkt auf die verschiedenen Aspekte der Bürgerbeteiligung. Dem Landesverband von Mehr Demokratie e.V. in Baden-Württemberg blieb er weiterhin treu. Im Frühjahr 2019 wurde er in den Landesvorstand gewählt. Seit Januar 2022 ist er zusätzlich zu seinem Studium im Landesverband von Baden-Württemberg angestellt. Hierbei liegen seine Interessen neben direkter Demokratie und dialogischer Bürgerbeteiligung bei der Weiterentwicklung des Wahlrechts und der Informationsfreiheit.

Anfahrt

Sie möchten direkt ins Landesbüro kommen, um bei einer Veranstaltung teilzunehmen oder um etwas abzugeben?

So finden Sie uns.

Kontakt

Mehr Demokratie e.V.
Landesbüro
Rotebühlstraße 86/1
70178 Stuttgart
Tel: 0711 - 509 10 10
info@mitentscheiden.de