Unsere Praktikantin Felicitas nahm am 29. und 29. November an der Demokratiekonferenz in Stuttgart teil. Ihre Eindrücke hat sie in einem Erfahrungsbericht notiert.

[weiter...]

Am 9.11.2019 fand in Esslingen im Bürgerforum unser Praxisworkshop „Bürgerbegehren & Bürgerentscheid“ statt. Gut 30 Personen waren gekommen, um sich auszutauschen und Neues zu lernen.

[weiter...]

Am 18.10. startet die Amtseintragung beim Volksbegehren „Artenschutz – Rettet die Bienen“. Mehr Demokratie begleitet das Volksbegehren als Fachverband.

[weiter...]

Bauernverbände haben Anfang Oktober einen Volksantrag „ Gemeinsam unsere Umwelt schützen in Baden-Württemberg“. Was steckt dahinter?

[weiter...]

Am Dienstag (24.09.) startet das erste Volksbegehren in Baden-Württemberg zum Thema „Rettet die Bienen“. Wir stellen noch einmal alle wichtigen Infos zusammen.

[weiter...]

Interview mit David Gerstmeier vom Volksbegehren Artenschutz - "Rettet die Bienen"

[weiter...]

Am Freitag (26.7.) reichen die Initiatoren des Volksbegehrens Artenschutz den Antrag auf Zulassung zum Volksbegehren beim Innenministerium ein.

[weiter...]

Was ist ein Versprechen in der Politik wert? Wir fordern die Grünen auf, Wort zu halten: Nein zu CETA im Bundesrat!

[weiter...]

Neben der Kommunal- und Europawahl finden höchst interessante Bürgerentscheide in Altshausen, Herrenberg, Oberreichenbach und Todtnau statt.


[weiter...]

In der Aktuellen Stunde zum Kita-Volksbegehren am 15. Mai wurde im Landtag über direkte Demokratie gestritten. Dürfen Volksbegehren Forderungen haben, die das Land Geld kosten?

[weiter...]

Mitgliederbereich:

Aktuelle Pressemitteilung

Reform des Polizeigesetzes in Baden-Württemberg – Mehr Demokratie e.V. fordert öffentliche Anhörung [weiter...]

Mehr Demokratie e.V.: Bauernverbände im Landtagsplenum anhören [weiter...]

Mehr Demokratie e.V. fordert Reform der Regelungen für Volksbegehren in Baden-Württemberg [weiter...]

Anstehende Termine

Mehr Demokratie beim 12. Alternativen Neujahrsempfang

20.01.2019 11:00 - 13:30

Kulturzentrum franz.K
Unter den Linden 23
72762 Reutlingen

Mehr Demokratie wird mit einem kleinen Infotisch beim 12. Alternativen Neujahrsempfang in Reutlingen vertreten sein. Der Neujahrsempfang steht dieses Jahr unter dem Motto "Wir sind mehr!".

News-Archiv Übersicht